Clubhaus | Fischerhüttli, Nottwil


Der Clubhausbetrieb ist aus bewilligungstechnischen Gründen grundsätzlich auf die Aktivitäten des Fischerverein Sempachersee eingeschränkt (Mitglieder inkl. Gäste). Die Vermietung/Nutzung des Clublokals an/durch Dritte ist entsprechend nicht möglich.


Karfreitagsessen ist ausgebucht!

Der Karfreitagsanlass im Fischerhüttli ist leider schon ausgebucht!

Es können leider aktuell keine neuen Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.

Vielen Dank für das Verständnis.


Richi und Team, Vorstand


Wirteplan Fischerhüttli Nottwil

 

Öffnungszeiten Fischerhüttli, Nottwil

Sonntag ab 11:00 Uhr

Freitags-Stamm ab 19:00 Uhr

 

Ort: Fischerhüttli, beim Bahnhof Nottwil ca. 300m Richtung Sursee

 

Gäste, die in unserer Vereins-WhatsApp-Gruppe sind erhalten vorgängig Informationen zu den Anmeldemöglichkeiten.
Wenn Du der WhatsApp-Gruppe beitreten willst, dann sende ein eMail an info@fv-sempachersee.ch mit dem Stichwort "WhatsApp-Gruppe verein"

 

Wir freuen uns auf viele Gäste.

Es grüssen die Gastgeber Sepp und der Vorstand

Zum vergrössern
Bild anklicken



Nächste Fischerhüttli-Anlässe

Sonntagsmenue, 28. April 2024

Details folgen

 

Freitagsstamm, 3. Mai 2024

 

Freitagsstamm, 3. Mai 2024



Fischerhüttli-Informationen


Bitte Termine und Hinweise beachten!

Liebe Mitglieder und Interessenten des Fischervereins Sempachersee.

 

Beachtet bitte die nachfolgenden Hinweise zu den aktuellen oder vergangenen Anlässen – wir freuen uns, Euch wieder an einem Fischeranlass zu treffen.


Willst Du über die Hüttli-Anlässe informiert werden?

Sende Deinen Namen mit Handynummer und dem Vermerk "Wirteplan" an info@fv-sempachersee.ch – Du wirst periodisch mit den aktuellsten Informationen aus der Fischerhüttli-Küche über »WhatsApp« bedient.


Sonntags-Öffnungszeiten des Fischerhüttlis ab Januar 2024

Sonntags-Mittagessen, Fischer-Sonntags-Latein und Vereinsmitglieder "wirten"

Jeweils am 2. und 4. Sonntag vom Monat werden künftig abwechselnd Richi und ein Wirteteam aus Vereinsmitgliedern kochen, an den anderen Sonntagen werden wir bis auf Weiteres auch öffnen, es wird aber nur Getränke geben.

 

Beachtet den Wirteplan und die aktuellen Informationen unter NEWS.

 

Der Apéro wird jeweils ab 11:00 Uhr serviert.

 



Freitagsstamm 2024, beachtet bitte auch die Infos unter «Clubhaus-News»

Der Freitagsstam im Fischerhüttli ist jeweils am ersten Freitag im Monat ab 19:00 Uhr geplant. Beachtet den Wirteplan.


Fischerhüttli-Anlass-Rückblick


Danke für Eure Sonntags-Wirterei

Mit diesem Beitrag möchte der Vorstand allen Küchenmannschaften danken, die jeweils für die Gäste kochen, Hier sind exemplarisch Maik und Ruedi verdankt, die uns am 28. Januar 2024 als Köche verwöhnt haben.
Auf dem Menueplan stand:  «Gerollte Felchenfilets à la Lac de Sempach», danach eine selbstgemachte Schwarzwäldertorte von Ruedi. Alles mit Unterstützung von Sepp. Danke für das feine Essen!

Auch Richi möchten wir an dieser Stelle danken, der auch sehr oft in Hüttliküche anzutreffen ist.



Freitagsstamm 6. Oktober 2023 

mit Fischerthema

«Vorstellung Belüftungskonzept

des Sempachersee's»
 
Präsentation von Herrn Kaspar Käslin, (links)
Gemeinderat Nottwil, 

 

Mit und dank den Informationen von Herrn Kaspar Käslin wurde eine eigene Webseite zum Sempachersee erstellt – sie wird laufend erweitert.

Der Fischerverein Sempachersee dankt Kaspar Käslin für die umfassenden Informationen zur Seebelüftung – es war äusserst aufschlussreich.


Freitag 1. September 2023, Freitagsstamm
für Anteilscheinzeichner, Neumitglieder, Renovations-Helfer und Gäste

Heute feiern wir uns selber!

Nach vielen Stunden Arbeit steht das Fischerhüttli fertig renoviert für neue Anlässe zur Verfügung. Vielen Dank allen, die in irgend einer Form am Gelingen dieses Vereinsprojektes beigetragen haben!


Martin Steiger, unser Präsident hat es sich nicht nehmen lassen, allen herzlich zu danken und die Neumitglieder im Verein willkommen zu heissen.

Oft gibt es Personen, die sich bei solchen Projekten wie ein Leuchtturm aus der Masse hervorheben – das heisst, dass sie mehr leisten als man hofft.
Darum wurde den Wirten Erich und Sepp, dem Organisator Ruedi und dem Allerweltshandwerker Franz je ein Gutschein übergeben, der ihnen ein Zeichen unseres Dankes sein soll. 



Jungfischerkurs 2. September 2023

Die Organisation des Jungfischertages beginnt ja schon Wochen vor dem eigentlichen Jungfischertag mit dem Erstellen des Programmes und der Suche nach den Helfern. Noah Müller war dieses Jahr für den Gesamtanlass verantwortlich – er hat es super gemacht.

 

Die Anmeldungen der Jungfischer kamen sehr schnell - mit 34 äusserst motivierten Kindern, davon ein Mädchen, war die obere Grenze für die sechs Posten innert kurzer Zeit schnell erreicht.
Neben Noah, dem Organisator, waren 11 Leiter und die Wirte Richi und Sepp für den Anlass im Einsatz. Vielen Dank für die Unterstützung zu Gunsten der Jugend.

Die Postenthemen am Morgen:
«Fischkunde»
, verantwortlich Noah und Jonas

«Materialkunde», verantwortlich Martin  und Simone 

«Wurftechnik»,  verantwortlich Daniel und Reto

«Montage / Knoten», verantwortlich Kilian und Mike

«Ruten bereitstellen», verantwortlich Alex und Martin

«Gesetze / Tierschutz», verantwortlich Peter Schürmann

weiter lesen...



«Fischkunsperli» am 3. September 2023 ab 11:00 Uhr im Fischerhüttli,

Das Fischerhüttli sieht toll aus. Darum möchten wir die Wiedereröffnung mit einem Knusperlitag begehen. Alle sind willkommen. 


Ein sonniger Sonntag – ideal für einen Fischknusperli-Anlass.

Generalstabsmässig wurde die Organisation für diesen Grossanlass organisiert. Wir erwarteten viele Gäste, die neben dem Genuss der Fischknusperli auch einen Blick in das renovierte Fischerhüttli "werfen" wollten.

 

 

Richi, unser Hüttliwirt, war mit seiner Livemusik-Auftritt ebenfalls ein Highlight. Die Musik und Ruedi der «Taxi-Dancer» motivierten zum Tanzen.


«Es war einfach nur genia!! Wir haben 200 Portionen Fisch serviert. Das war mehr als ich in meinen Träumen erwartet hätte» sagt Martin Steiger, Präsident FV Sempachersee.

 

Wir danken den Gästen für Ihren Besuch im Fischerhüttli und all unseren motivierten Helfern für ihren tollen Einsatz.

 

Den Helfern ist die Freude über den Erfolg ins Gesicht geschrieben. 



Renovation Fischerhüttli Juni-August 2023

Die Renovation des Fischerhüttlis wurde an der GV 2022 definiert. Nach der Planung war es am 9. Juni 2023 soweit.

 

Mit der Demontage des Hechtes am Fischerhüttli startete dieses zukunftsträchtige Projekt.
Dies ist natürlich nur möglich, durch die vielen grosszügigen Spenden unserer Mitglieder und die Freiwilligenarbeit «am Hüttli». 

Wir haben eine eigene Webseite, die den ganzen Umbau aufgeschaltet. Weiter lesen... 

 

 



Organisatorisches


Clubhauswirt

Gross & klein, durstig und/oder hungrig, mit oder ohne Fangerfolg, als Gast oder als Koch-Team für die "Sonntagswirterei" – alle sind willkommen!


GESUCHT

Köche / Koch-Teams für die sonntägliche Bewirtung unserer Gäste.


Mach mit und melde Dich bei

Ruedi Leutholt, Telefon 078 644 27 94, Mail ruedileuthold@yahoo.de


Standort

200 m vom Bahnhof > Richtung SPZ Nottwil, Ansicht in Streetview