Schweizer Sportfischer Messe 2024

Einige Sempachersee-Fischer haben diese interessante Messe besucht.

Die Geschmäcker und Interessen sind verschieden – aber hier präsentieren wir die von uns definierten Produkte der Messe.

 

In der Jury für die folgende Rangliste sassen Ruedi, Albert und Daniel.



Innovativstes Produkt der Messe, 1. Rang


«Toppies Tungsten Jighead Dart Black 5g oder 7g»

Wir sind stolz darauf euch den weltweit ersten, von uns in der Schweiz entwickelten, Tungsten Dart Jig zu präsentieren!  Die futuristische Form ist nicht ohne Grund so gewählt, sondern lässt den Jig gänzlich unberechenbar durchs Wasser darten und imitiert somit perfekt ein panisch flüchtendes Beutefischchen.
Weiter zum Video
.


Tungsten besitzt eine höhere Dichte als Blei und ist dadurch um ein Vielfaches kleiner. Durch den geringeren Luft- und Wasserwiderstand können höhere Wurfweiten, sowie schnellere Absinkphasen erreicht werden.

 

So vielseitig einsetzbar wie kaum ein anderer Softbait!


Vorteil / Nutzen:
Der Köder präsentiert sich durch zupfen wie ein flüchtender Fisch – ideal für die Eglifischerei.



Der Pintius steht für echte Vielseitigkeit und eine nachhaltige Angel-Erfahrung.

 

• auftreibendes Material
• flavoured – mit Geschmack
• einzelne Farben ausgestattet mit UV-Aktivität
• Hakenzentrierhilfe, Krautschutz und Schlitz am Bauch zum perfekten Riggen eines Offsethakens.

 

All in one und natürlich nach unserer Philosophie „blei- und giftfrei“:

 

• kein PVC!
• keine Weichmacher!

 

VORSICHT: Diese Köder dürfen nicht mit Gummiködern von anderen Herstellern gelagert werden. Herkömmliche Köder sind oft mit aggressiven und giftigen Weichmachern hergestellt, die unsere Gummimischungen angreifen. Am besten gelagert werden sie in der gelieferten Verpackung (inkl. Tray), in einer neuen oder sorgfältig gereinigten Köderbox. Die Köder dürfen nicht grosser Hitze ausgesetzt werden, ansonsten können Verformungen auftreten.

Text- und Info-Quelle:   DART JIG HEAD      Softbait


Innovativstes Produkt der Messe, 2. Rang

«JÄGER-Konzept»

Das Schweizer Startup JÄGER  verkauft nicht einzelne Ruten, Rollen, Köder etc., sondern auf den Zielfisch ausgerichtete Gesamtpakete.

So gibt es aktuell ein

 

«PERCH GO KIT - BARSCH STARTER COMBO»



Dieses Paket enthällt alles. um direkt am Gewässer zu fischen - verpackt ist das Ganze sehr aufwendig, da gemäss Fa. Jäger die Fischer die Verpackung behalten und weiter nutzen.

Weiter lesen zum Produkt
oder zur Webseite



Innovativstes Produkt der Messe, 3. Rang

Der «Mehrweggrill»

 

Hier ist er, der Mehrweggrill. Der praktische und nachhaltige Grill für deine spontanen Grillerlebnisse ist überall einsatzbereit und kann immer wieder verwendet werden. Durch den integrierten Bodenschutz kannst du mit diesem Mehrweggrill auch auf Grassflächen grillieren, ohne dabei Brandflecken zu hinterlassen. Und das Beste: Mit Mehrweggrill kannst du in Zukunft die Einweggrills gekonnt ignorieren.


 Der Mehrweggrill wird grillbereit geliefert mit:
    •    1 x einstufen Grillrost
    •    1 x Deckel für den sauberen Transport und als Bodenschutz
    •    1 x Kohlerost
    •    1 x Schweizer Taschenkohle
    •    2 x Zündwürfel

Der beste Fisch ist der fangfrische Fisch, z.B. auf dem Grill. Wenn Du in Zukunft ökologisch unterwegs sein willst und keinen Wegwerfgrill mehr benutzen willst, dann ist dieses Produkt für jede naturverbundene Person ein Muss!
Webshop: Mehrweggrill
Copyright: www.mehrweggrill.ch



Weitere Produkte die uns aufgefallen sind

Unterwasser-Videolamera, die z.B. den Biss des Fisches auf SD-Karten aufzeichnet.

Preis Unter 180.- je nach Shop.





«Perlmutt-Spangen.ch»


Am Stand von perlmutt-spangen.ch wurden Spangen in allen Grössen und Farben angeboten – die den grossen Erfolg bringen werden.

Im Angebot waren auch schöne Haushaltmesser mit einem Griff aus «Abalone / Paua Muscheln» – das ist ein tolles Geschenk.



Köderkunstwerke aus Holz

Kunstwerke wurden am Stand von Daniel Weigert verkauft.  Die Köder werden aus Holz hergestellt und aufwendig von Hand coloriert. Spezialversionen werden auf Anfrage erstellt.

Infos:  daniel.weigert@dwiservices.ch



An der Messe gab es natürlich auch Ruten, Rollen, Köder oder Boote, Kanus und Echolote.

 

Das Angebot war riesig und das Besucherinteresse ebenfalls.



Fazit

Die Messe war ein Besuch wert – begeistertes Standpersonal hatte auf jede Frage eine Antwort. Normalerweise denkt man alles zu kennen – aber an dieser Messe gab es einige neue Produkte die Freude machen. Zudem war der Standort Spreitenbach mit den Parkierungs-Möglichkeiten sehr zentral gewählt für unsere Fahrgemeinschaft.