Impressionen | Anlässe


Jungfischerkurs mit 37 Jungfischern und 12 Helfer l 16. Juni 2018 @ Sempachersee

Wie bereits in vergangenen Jahren, fand auch im diesen Jahr wieder ein Jungfischertag statt.

 

Nach einer kurzen Begrüssung ging es dann auch schon los mit der "Posten­arbeit". Nach reichlich Theorie wurden die Teilnehmenden vom "Hüttliwirt" Hansruedi Faisst und seinem Küchenteam mit Spaghetti verköstigt.

 

Nach dem Mittagessen war es endlich soweit. Voller Vorfreude wurden von den Jungfischern die Würmer und Maden auf den Haken gesetzt und im Seewasser "gebadet", Wer gekonnt sein erlangtes Wissen einsetzte und mit "Peri Heil" fischte, konnte auch einen Fisch ab dem Haken nehmen "Perti Dank", oder das „Geknüpfe“ lösen. Die Helfer jedenfalls waren reichlich gefordert... ;-)

 

Nach dem Schlusswort und der Abgabe eines Präsentes, wurden die Jungfischer verabschiedet.

 

Besten Dank an alle die einen Beitrag, Mitglieder und Sponnsoren, an diesem Anlass geleistet haben.

Patrick Stadelmann

 


35 Vereinsmitglieder und Freiwillige waren an der Seputzete | 03. März 2018 @ Sempachersee... Für die Natur FV-Sempachersee!


FVS zu Gast bei «Fischer-Freunde Sachseln» | 15./16. Oktober 2017 @ Aelggialp


Ausflug Eisee | 25./26.06.2016

Der Eisee-Ausflug mit acht Mitgliedern des Fischerverein Sempachersee war ein gemütlicher, lustiger und erfolgreicher Vereins-Event. Total wurden 63 Forellen gefangen.


Hechteröffnung | 01.05.2016


Samichlaus @ Fischerhüttli | 04.12.2015


Herbstvereinsfischen @ Sempachersee/Nottwil | 20.09.2015


Tag der Fischerei @ Seeallee Sempach | 29.08.2015